Bioarchitektur – Heilende Architektur der Zukunft

Bioarchitektur – Heilende Architektur der Zukunft …zum Sein.de – Artikel

Bilder anklicken bringt Sie zu unseren verschiedenen Artikel und Galerie-Links

Begrünte Fassade, BioarchitekturDieser Artikel behandelt die sogenannte heilende Architektur die in den letzten Jahren verstärkt wieder in den Mittelpunkt rückte. Zuvor waren es u.a. die beiden Architekten Frank Lloyd Wright und W.B. Griffin, welche auf die “gesunde Architektur”, Haus- bis Städteplanung eingingen. Wir sprechen dann von “europäischer Zentriertechnik, zentrierter Architektur und unserem Organic Spirit Angebot der Haus-, Wohnungs- oder Grasdach, BioarchitekturGrundstückszentrierung” und dem SBS – Sick-Building-Syndrom, ein Begriff, der erst nach 1982 gebildet wurde.

In den Organic Spirit Ausbildungsunterlagen beschreibt die Autorin Vorkommnisse dieser Art in ihrem eigenen Leben in den frühen 1970igern, als sie in einem Hochhaus so schwer erkrankte, dass sie ausziehen musste und sich danach ein 230 Jahre altes Haus mit Fachwerk und Stroh vermauert, kaufte um wieder zu genesen.

Organic Spirit, Naturgesetze“… nur weil Sie heute etwas noch nicht wissen, erkannt oder gesehen haben, heisst dies nicht, dass es nicht schon längst da ist …”  (Organic Spirit EZ-Zentrierung)

 

Häuser, Orte und Gegenstände können einzelne Menschen wie auch ganze Volksgruppen krank machen, entsprechend den jeweils einzelnen Lebensumständen oder dem kompletten Gruppengefüge (Schwarmintelligenz, Schafsherdenbewusstsein). Dies war einer der Gründe, dass die Autorin sich ihrer schamanistischen Ausbildung als Kind in den frühen 1950igern erinnerte, Salamanderin der die Zentrierung von Erdströmen, Anschluss an das universale Gaia-Grid (aktives Frequenznetzwerk der Erde), harmonische Verbindungen mit der Natur, Tierwelt und dem Planeten selbst (Erdaura) im Mittelpunkt stand. Ihre Lehrmeister waren u.a. auch Ameisen, Schlangen (die “Schlangenmutter“), Feuersalamander, die sie  überall hin begleiteten und ihr Organic Spirit Seminar und Online-TrainingTraining regelrecht initiierten, überwachten und lenkten. Diese Familientradition geht Jahrtausende zurück auf die antiken Tempel der Muttergöttin mit ihren Universitäten, Lehr- und Ausbildungsanstalten – siehe unser Organic-Spirit-Wiki, das OS-Kurs-Lexikon mit den dazu gehörenden Bildgalerien.

Auszug aus eBuch “Einführung in die EZ-Zentriertechnik: “… Häufig werde ich gefragt, woher mein breitgefächertes Wissen stammt. Als erstgeborene Tochter, genoss ich eine schamanistische Ausbildung und formte im Verlauf der Jahrzehnte so ein komplettes Informationspaket das ich den neuen Bedürfnissen unserer modernen Zeit anpasste. Von Geburt an reagierte ich allergisch, war von frühester Kindheit an Elektrosensitiv und beziehe daraus mein Wissen um die Zusammenhänge zwischen Elektronik – Chemie – und Krankheiten oder Gesundheit…”

Negative Architektur, SBSIn Absatz SBS geht der Artikel auf Krankheitssymptome ein wie Mangel an Energie, Kopfschmerzen, Reizdarm, Hautreizungen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Unruhe und viele andere physisch und psychisch schwächende Reaktionen. Es gibt eine Fülle von widersprüchlichen Forschungen und Meinungen darüber, was der Grund des Sick Building Syndroms Organic Spirit Zentriertechniksein könnte. Diese reichen von chemischen Ausdünstungen über schlechte Luftqualität, unzureichende Belüftung und den negativen Auswirkungen bestimmter menschengemachter elektro-magnetischer Felder, bis zum nachteiligen Einfluss einfach nur schlechten Designs.

  • Erwähnt werden muss hier unbedingt der grundsätzlich verschwiegene religiöse Faktor von Bannflüchen auf Menschen, Gegenstände, Orte, bis Kriegsschauplätze. Diese negativen morphischen Felder sind auch in 2013 aktiv und lenken alle negativen Strömungen, egal ob sie sich Sexskandale von katholischen Priestern bis US-Politikern, politische Fehlentscheidungen oder weltweite wirtschaftliche Manipulationen nennen.

Kranke Bienen, negatives Fertigdesign Die moderne Gesellschaft vermittelt uns keinerlei Verständnis darüber, dass wir energetisch komplett in unsere gebaute Umwelt integriert sind. Man könnte sogar sagen, diese Erkenntnis würde letztlich zu ihrer “Vernichtung” führen. Ich weiss, dass wir in der Lage zu so viel mehr Schönheit und lebensspendendem Ausdruck sind.

Im Bild links kranke Bienen durch “vorgefertigtes Plastikdesign”

Wendeltreppe BioarchitekturDas Problem in Deutschland sind verschiedene Umerziehungspraktiken, die nach 1945 zwangseingeführt wurden (u.a. Frankfurter Schule). Dass diese auch zu einem Umdenken von Natürlichkeit und Gesundheit in Stress, Burnout-Syndrom und Drogenmissbrauch führte, darf hier niemand verwundern.

Um es mit Albert Einstein zu sagen, können wir das „Problem nicht mit dem gleichen Denken lösen, das es geschaffen hat”. Wir haben heute die Möglichkeit Nachzuahmen, wie die Natur in ihrer Leichtigkeit und Eleganz Nachhaltigkeit erschafft und ausdrückt.

Bioarchitektur Warre BienenvolkWir sprechen hier von Gaia-Grid, Netzwerkdenken – Bio-Mimikry, also das Miteinander mit der Natur, die unser bester Lehrmeister ist, angefangen von der Architektur über natürliche Heilweisen bis hin zu Bienenwaben im Eigenbau (Warre-Bienenvolk)

Bioarchitektur ist eine grundlegende Sammlung von Regeln für die Planung, den Bau und die Landnutzung, welche die erforderliche “Fraktale” oder Rosen-ähnliche Symmetrie / Form von elektrischen Feldern nutzt, die es alle lebenden Systeme ermöglicht, zu gedeihen. Nur phi-basierte, konstruktive Wellenüberlagerung erlaubt das Speichern biologischer Informationen – und ermöglicht es dem Feld, effizient in die Zirbelnuss, Pinienzapfen linksdrehend, Fibonacci-Folgeelektrische Blume der Selbst-Organisation auszustrahlen, die wir als Wachstum, Heilung, Aufmerksamkeit, Ektase und erfolgreiches Leben kennen.

  • Wir sprechen hier von Frequenzaktivitäten, der Uressenz/Urfrequenz, der Basis aller Dinge. Ohne das Verstehen um die Urfrequenz, die auch dort schon aktiv ist, wo Physiker nur etwas erahnen oder theoretisieren können, ist eine tatsächliche Zusammenarbeit mit den Erdfrequenzen nicht möglich. Dabei geht es nicht um sogenannte Störfrequenzen, sondern um das allumfassende Frequenznetzwerk in Gaias-Grosscomputer, einem Symbol für ein ineinander greifendes Zahnrad, vom unsichtbaren Atom bis zum ausgesprochenen Wort, welches Frieden bringt oder die totalitäre Zerstörung. Dieses System gilt für jede Materie, sichtbare Ebene wie auch die bisher unmessbaren Frequenzbereiche. Dieses komplette Wissen ist in der Organic Spirit Ausbildung zum OS-Consultant enthalten. Es gibt weiterführende Studien zur Uressenz/Urfrequenz im metaphysischen Bereich, das auf das Zusammenwirken von aktiven Symbolen und Umweltbewusstsein und Auswirkungen auf der materiellen Ebene eingeht.

Das Wohnen im neuen Zeitalter umfasst den Umbruch der alten Strukturen, wie Finanzsystem, Wirtschaftssystem, Gesundheitswesen Schul-System und vielen anderen. Die Menschheit befindet sich mitten in einem grossen Bewusst-Seins-Wandel der Heilung aller Wesen, der Erde und der Natur. Dabei geht es um Akzeptanz, Achtsamkeit, Wertschätzung ohne jegliche Dogmen, um ein Leben in innerem und äusserem Frieden. Und zu diesem neuen Sein auf der Erde bedarf es auch neuen Wohnformen, die dem neuen Bewusstsein ein Zuhause geben können. Hierzu ein weiterer interessanter Link: http://www.sein.de/gesellschaft/nachhaltigkeit/2009/earthships-autarke-haeuser-aus-muell.html

Runderker BioarchitekturDurch die Schwingungserhöhung auf der Erde haben auch Kuppeln inzwischen eine völlig andere Wirkung auf Mensch und Erde, und da jeder Mensch ein Individuum ist, hat auch jeder eine andere Wahrnehmung. Es ist wichtig, dass der Architekt dies erfasst. Der Architekt muss gemeinsam mit den Kunden einen persönlichen, energetischen Prozess durchlaufen, um eine optimale Synthese aus Funktionalität und Wohlfühlqualität des Traumhauses zu erreichen.

  • In der Organic Spirit Ausbildung wird gezielt auf Materialien und Gestaltung im Hinblick auf Hausbau bis Stadtplanung eingegangen. Die Kuppel symbolisiert wie ein Berg oder eine Höhle den Mutterbauch von Erdmutter Gaia.  Eine stilisierte Kuppel wären Rundbögen über Fenstern, Türen, Teil des Daches, runde Erker, Balkone etc.. Indem das Christentum diesen wichtigen Umstand verschwieg und in der Bibel Rundbogentor, Colmarsogar die Unterwerfung der Erde gefordert wird (macht euch die Erde untertan), wurde das damals im Heidentum noch aktive Gaia-Grid quer durch Deutschland zerstört. Das originale Gaia-Grid ist unabhängig von sogenannten Kraftorten und Erd-Meridianen. Dies gilt für alle Länder und Kontinente der Erde, die mit christlichen Bannflüchen verseucht wurden,  in allen anderen modernen Religionen ist alles gegengleich.

Bioarchitektur mit RundbögenDie Autorin unterhielt sich 1972 mit einem Architekten, der eine alte stillgelegte Gärtnerei aufgekauft hatte und die langen gläsernen runden Gewächshäuser als Büroräume renovierte. In diesem Unternehmen gab es keine Unfälle, Krankheiten, Krach mit unzufriedenen Kunden. Das Geheimnis waren Rundbogendächer, Holzfussböden, Holzmöbel, Pflanzen innen und aussen. Gegenstände aus Kunststoff waren auf ein Minimum beschränkt.

Natürliche Materialien dienen der Heilung unserer Erde. Holz steht hier unter den nachwachsenden Rohstoffen noch immer auf Platz 1. Die teilweise 500 Jahre alten Holzhäuser im Schwarzwald haben zum grössten Teil noch eine Bausubstanz wie am ersten Tag – das Wissen des natürlichen Bauens ist also schon sehr alt. In Verbindung mit Lehm wird ein sehr gesundes Raumklima erreicht, im Sommer wirkt er kühlend, im Winter wird der Wärmedämmwert erhöht. Gründächer sind sehr empfehlenswert und tragen viel zu den Gesamtdämmwerten bei. Viel Glas lässt Licht und die Natur im Haus erscheinen. … hier weiterlesen Sein.de

Urlaub im Holzbungalow, Sellin auf RügenIn vielen Ländern der Erde sind die Baubestimmungen weitaus lockerer, als dies in Deutschland bisher der Fall ist. In Ländern wie Australien, England und USA finden sich selbst in Städten Möglichkeiten Häuser nach eigenem Design selbst zu bauen und sogar das bevorzugte Material wie Lehm, Stroh über mit Sand gefüllten Autoreifen als Wände bis Mauern einzusetzen.

Lehm und Holz finden sich in vielen deutschen Fachwerkhäusern, siehe unsere  OS-Städtegalerie, Schweiz Fotoserien.

Ähnliche Artikel: | Frequenz-GeometrieHandy-Höllenqual | Transition-Town-BewegungSmart Meter GesundheitsgefahrGuggenheimmuseum in Bilbao, Baskenland – GalerieDas “grüne” Geschäft: Chemtrailing und HAARPWHO: Chemikalien und KrankheitenBig Bang war Phasenveränderung |

Empfehlung:

  • Organic Spirit eine Lebensphilosophie und ein Lebensstil für Körper, Geist und Seele
  • GesundheitsCoach für die ganze Familie, gesund bis zum letzten Atemzug

Kontaktieren Sie uns:

  • isi @ power-ruegen.de
  • bodensee @ organic-spirit.eu
  • schweiz @ organic-spirit.eu

 

TOP

 

 

Hinterlasse eine Antwort