Handy und Krebs

Handy und Krebs … zum Grenzwissenschaftartikel

Eine israelische Studie vom Team um Dr. Yaniv Hamazany von der Tel Aviv University, suchte nach Hinweisen von krebserregenden Komponenten im Speichel von Mobilfunknutzern. Man vermutete, dass es zwischen Handy am Ohr, also in der Nähe der Speicheldrüse, und Ohr eine Verbindung gibt. Hierdurch offenbarte sich ein bislang unbeachteter Krebsrisikofaktor, der sog. oxidativen Stress im Speichel der Vieltelefonierer.

Hierbei handelt es sich um einen Prozess, der nahezu alle Aspekte der menschlichen Zelle inklusive der DNA durch die Erzeugung giftiger Peroxide und freier Radikale schädigt und der als einer der Hauptrisikofaktoren für Krebs gilt. Die Forscher publizierten ihren Artikel im Fachjournal “Antioxidants and Redox Signaling” (DOI: 10.1089/ars.2012.4751). … weiterlesen >>

  • Es scheint, dass der heutige Mensch Warnsignale des Körpers erst dann beachtet, wenn Wissenschaftler darüber Artikel publizieren. Der körpereigene Instinkt benötigt keine wissenschaftlichen Abhandlungen um eindeutig vor Gefahren zu warnen. Es ist die Logik, die Gier des Menschen, die diese Warnungen willentlich übersieht – “ach ich werde schon keinen Krebs kriegen” – damit sind die Weichen gestellt. Wer Warnsignale am Ohr und Hals übersieht, wird auch niemals auf Warnsignale von Magen und Darm reagieren. Man muss anscheinend schon als Kind allergisch reagieren um das Spiel von natürlichen Abläufen im Körper und Ignoranz und Besserwisserei der Logik zu durchschauen.
  • Mit 15 hielt ich zum ersten mal ein Telefon ans Ohr. Die Schmerzen signalisierten mir sofort, dass hier irgendetwas nicht stimmt, also vermied ich seit damals das Vieltelefonieren. Einige Jahrzehnte später schenkte mir jemand Kopfhörer fürs TV. Nach 10 min. setzte eine hämmernde Migräne ein, ich schenkte den Kopfhörer am nächsten Tag weiter. In Hotelzimmern schlief ich immer mit dem Kopf am Fussende, um damit den eSmog durch Radiowecker und Nachttischlampen zu umgehen. Wer auf solche einfachsten Signale seines Körpers und Immunsystems reagiert, bleibt von Krankheiten jeder Art verschont.

Empfehlung:

TOP

Kontaktieren Sie uns:

  • isi @ power-ruegen.de
  • bodensee @ organic-spirit.eu
  • schweiz @ organic-spirit.eu

Hinterlasse eine Antwort