Sonnenstein der Wikinger

Sonnenstein der Wikinger … zum SPIEGEL-Artikel

Calcite crystal showing spectral colors caused by birefringence or double refraction, Iceland Der SPIEGEL-Artikel geht auf die Fähigkeit der Wikinger ein ohne Kompass über die Meere zu navigieren. Jetzt zeigten Wissenschaftler auf, dass die Wikinger Hilfe hatten, durch sogenannte Sonnensteine. Damit soll es möglich gewesen sein, selbst bei bewölktem Himmel den Weg zu finden.

Beweise gab es bisher keine. Im November 2011 berichteten Forscher um Guy Ropars von der Universität Rennes in der Bretagne von dem Fund eines Steins in einem britischen Schiffswrack im Ärmelkanal, der in ihren Augen die Theorie erhärtet, dass solche Sonnensteine tatsächlich genutzt wurden.  In einem veröffentlichten Artikel, in der Fachzeitschrift “Proceedings of the Royal Society A”, melden die Wissenschaftler, der Stein sei wie vermutet aus dem Mineral Kalzit. Das Mineral spaltet Licht in 2 Strahlen auf. Schaut man hindurch, sieht man doppelt. Auch 40 Minuten nach Sonnenuntergang konnte man noch den Stand der Sonne feststellen, das “ist magisch”.

  • Der moderne Wissenschaftler muss von seinem hohen Akademiker-Ross heruntersteigen um zu erkennen, dass unsere Vorfahren alles andere als hilflos waren. Was in Europa jedoch nicht offen praktiziert werden durfte, um den inquisitorischen Feuern nicht in die Hände zu fallen.
  • Katholisch organisierte Schauprozesse / Hexenprozesse und Morde an der “wissenden Elite”, auch wenn es nur Kräuterweiblein waren, sind gut dokumentiert. Damit wollte die Kirche verhindern, dass man sich an noch älteres Wissen zum Wohl der Erde, Natur, Tierwelt und Menschheit erinnerte. Nichts durfte jemals publiziert werden, was auf die Existenz des Lebens vor der Erfindung eines unsichtbaren neuen Gottes hinwies. Bis heute hat sich daran nicht viel verändert.
  • Die antiken Götter als Berufsspezialisten hinterliessen weltweit gewisse Informationen für ihre “Azubis” – vom Fischer zum Kapitän ausgebildet oder vom Sternengucker zum Navigator etc. Für das ungebildete Volk wurde solches Wissen in Zeremonien und Rituale verkleidet. Doch schon für einen Kapitän zu Wasser, Land oder Luft war ein solches Wissen unerlässlich, um die Crew und Ladung sicher von A nach B zu manövrieren.

Empfehlung:

Kontaktieren Sie uns:

  • isi @ power-ruegen.de
  • bodensee @ organic-spirit.eu
  • schweiz @ organic-spirit.eu

top

 

Hinterlasse eine Antwort